• Headerimage

Osterbrunch Klasse 5/6a

02.04.2024

Osterbrunch Klasse 5/6a

Die Klasse 5/6a genoss am Donnerstag einen feinen Osterbrunch im Schulzimmer.

Waldtag 4. Klassen

02.04.2024

Waldtag 4. Klassen

Auch dieses Jahr wurden alle 4. Klässler wieder vom Team Forst Hallau in den Wald eingeladen. Wir haben Baumsetzlinge gepflanzt, dem Forstwart beim Fällen eines Baumes zugesehen, einen feinen Znüni bekommen und auf einem Waldspaziergang viel gelernt. Herzlichen Dank dem ganzen Forst Hallau, wir genossen die Zeit in der Natur sehr!

Draussen unterrichten

Draussen unterrichten

Einige Lehrpersonen unserer Schule absolvieren im Moment die Zusatzqualifikation "Draussen unterrichten" an der PHSH. Daher möchten wir so viel Zeit wie möglich draussen verbringen.
Am Mittwochmorgen haben sich alle 1./2. Klassen auf den Weg auf die Rummele gemacht. Bei unserem "Draussen unterrichten Morgen" sind wir an drei verschiedenen Posten ins Thema Feuer gestartet. Nachdem die Kinder einen Musikposten, einen Posten zum Verbrennungsdreieck absolviert und Kohlestifte hergestellt haben, sind wir wieder zurück zur Schule gewandert.
Vielen Dank an die Gemeinde, die uns immer mit genügend Holz ausrüstet, sodass wir fleissig anfeuern können.

Ältere News laden